Angst vor Arzt Terminen?

3 Antworten

Gute Abend

Ja also 1: Beim Orthopädie brauchst du keine Angst haben, das ist harmlos.

Und 2: Also beim Zahnarzt gehd es mir wie dir ich habe Angst und kann die Nacht davor nicht gut schlafen träume immer von Zahnarzt in dieser Nacht. Das Problem ist nicht die Füllung weil du nicht spüren wirst wegen Spritzt das Problem sind die Schmerzen danach zumindest bei mir so.

Wenn der Orthopäde so auftreten sollte, wie Du befürchtest, gehst Du einfach zu einem anderen. Davor brauchst Du keine Angst zu haben. Mir ist es schon mehrfach so ergangen. Die Angst beim Zahnarzt vor der Behandlung ansprechen. Ansonsten lenke Dich mit etwas ab und mache gegebenenfalls Entspannungsübungen.

Öfter hingehen. Routine wirkt gegen Angst.