Angst vor alloholisierten Menschen?

7 Antworten

Betrunkene Menschen können sehr abstoßend sein..

Ist also völlig normal

Aggressive Betrunkene sind supergefährlich. Und sie bekommen sogar für Morde in Trunkenheit nur ein paar Jahre Knast. Also wegrennen, wenn kräftige Betrunkene angreifen.

Besoffene können schon ziemlich einschüchternd sein weil Manche von Ihnen ein aggressives Verhalten in diesem Zustand haben. Ich denke Mal dein Körper reagiert mit Angst darauf um sich vor Besoffenen die nicht mehr ganz Herr ihrer Sinne sind zu schützen. Also ist deine Reaktion normal.

Ja klar bist du schockiert. Es ist echt hart zu sehen, wie sich das Wesen eines Menschen ändert, wenn derjenige viel Alkohol getrunken hat. Es ist wirklich gruselig. Und wenn du so etwas zum ersten Mal siehst, ist es umso krasser für dich.

Liege ich richtig, dass du seine Ex bist? Klingt in dem Text etwas danach.

Ich kann nur raten welche Stimmung das lallen hatte (also ob fröhlich oder traurig beispielsweise), dass er dir als Sprachnachricht geschickt hat.

Ich nehme mal an ihr wart zusammen, einer von beiden hat shice gebaut (oder zu oft shice gebaut) und dann war sense?

Sind zu viele Variablen aber es klingt danach, wenn meine vorrangegangenen annahmen stimmen sollten, dass ihr beide eure beziehung und deren ende noch nicht verarbeitet habt. was zu unterschiedlichen bewältigungsstrategien führt.

Liana4567
Beitragsersteller

Nein, ich war nicht seine ex, wir sind schon seit dem Kindergarten eigentlich befreundet aber so hatte ich hin vorher noch nie erlebt

MrSmartDonkey  29.04.2023, 00:35
@Liana4567

Ok. Kommt halt auch darauf an in welcher Stimmung das lallen war, bzw in welcher Stimmung es rüber kam. Deine Frage klingt für mich etwas so, als ob du nicht weisst, wie du mit der betrunkenen Sprachnachricht deines Kindheitsfreundes umgehen sollst. Keine ahnung, ob ihr euch häufiger Sprachnachrichten hinterlasst oder wie gut euer Kontakt überhaupt noch ist.

Sicher ist, er hat an dich denken müssen. Wenn es ihm schlecht ging wollte er vielleicht Trost von dir. Wenn es ihm gut ging wollte er vielleicht seine betrunkene gute Laune mit dir teilen.