Angst vergewaltigt/angegriffen zu werden?

nicht mehr mit einem Pfefferspray aus dem Haus

Nicht mehr ohne

4 Antworten

Glücklicherweise leben wir in einem relativ sicheren Land wo solche Dinge nicht so häufig passieren und meistens in "Brennpunkten". Entführungen und willkürliche Vergewaltigungen sind so wie du sie dir vorstellst sehr, sehr selten. Ich denke die meisten Überfalle die passieren sind, weil irgendjemand scharf auf deinen Geldbeutel ist. Normalerweise wird der aber dann einfach auf eine Art geklaut, so dass du das gar nicht erst mitbekommst und meistens auch nur in Hot Spots. Du kannst natürlich dein Pfefferspray mitnehmen aber du wirst es höchstwahrscheinlich nie ernsthaft brauchen. Aber es ist ok, wenn du dich so sicher fühlst. Es hilft auch z.B. gegen beissende Hunde.

Wenn du dich gar nicht mehr raus traust aber eigentlich willst und folglich darunter leidest, könntest du deine Ängste mit Hilfe eines Psychotherapeuten auch ergründen. Die meisten Frauen gehen nämlich auch ganz normal raus und kehren zu 99,9999.....% auch frei von Entführungen oder Vergewaltigungen wieder nach Hause zurück.

Das Pfefferspray hilft nur bedingt bei einem angereifer aber das sei mal dahingestellt. Ich denke eine vernünftige Frau treibt sich nicht mitten in der nacht auf der straße rum allerdings weis ich nicht was bei dir abends heißt da abends auch schon abends un 18 uhr sein könnte aber in der heutigen zeit sollte man auch als Mann nachts nicht mehr alleine unterwegs sein.

Ich denke du solltest deine angst besiegen schließlich lässt dich das offensichtlich mitten in der nacht nicht mehr schlafen. Allerdings sollte man in der heutigen Zeit generell ab einer gewissen Uhrzeit nicht mehr alleine unterwegs sein solange es aber nicht spät abends ist ist es in der regel sicher egal in welcher stadt du du bist.

Einmal habe ich nachts sogar getestet an einer leeren straße ob das Pfefferspray überhaupt funktioniert

Und danach natürlich weggeworfen und ein neues gekauft, hoffe ich doch.

Realname504
Beitragsersteller

Nein warum denn

HabSowiesoRecht  06.10.2024, 02:09
@Realname504

Weil Pfefferspray, genau wie Feuerlöscher, nur zur einmaligen Verwendung gedacht ist. Du hast nämlich keine Ahnung, wie viel da jetzt noch drin ist. Ist überhaupt noch genug drin, für einen ganz kurzen Stoß? Du kannst es nicht wissen.

Realname504
Beitragsersteller
@HabSowiesoRecht

Oh ok. Beim schütteln war noch richtig was zu hören. Hab nur ganz kurz gemacht

HabSowiesoRecht  06.10.2024, 02:12
@Realname504

Natürlich, selbst wenn kein Treibgas mehr drin ist und nichts mehr rauskommen kann, ist immer noch ein ordentlicher Rest Wirkstoff in der Dose. Bringt nur nichts, wenn es nicht mehr ausreicht/heraus kommen kann, um einen Angreifer abzuwehren. Aber das ist ja dein Problem.

Tut mir leid zu hören. Aber die Erwachsenen haben in den letzten 30 Jahren Parteien gewählt, die diese Zustände haben entstehen lassen. Vielleicht kannst du ja deine Eltern überzeugen, dass du doch einen Selbstverteidigungskurs machen darfst.