Angst um Auge?
Ich habe seit zwei Wochen ein Fremdkörpergefühl im Auge, nachdem ich wahrscheinlich mit Asbest in Kontakt gekommen bin.
Kann es sein, dass sich so eine kleine Faser in die Netzhaut eingenistet hat? Kann so etwas ein Augenarzt sehen, auch wenn es im Mikrobereich ist? Habe Angst, dass es so bleibt, weil es schrecklich ist.
Meine Frage: Kann Asbest im Auge bleiben?
4 Antworten
Auch wenn es vielleicht nur Grobstaub und kein kritischer Feinstaub ist – es juckt nämlich z. B. bei Mineralwolle hauptsächlich der Grobstaub –, die Möglichkeit besteht schon. Bei Überkopfarbeiten ist deshalb entsprechend Augenschutz in Form von Brillen oder Vollmasken zu verwenden.
Definitiv schnell zum Arzt und das untersuchen und ausspülen lassen.
Dieser Fremdkörper mus ausgespühlt werden. Ein Augenarzt hat die nötigen Instrumente um sehr gut in dein Auge hineinsehen zu können.
Gehe schnell zum Hausarzt, der schreibt dir eine Überweisung zum Augenarzt.
Geh zum AugenArzt.
Ich hatte so ein Gefühl nach einem BeachvolleyballTraining und dachte es läge am Staub, zu viel gerieben, iwie die Hornhaut verletzt...Dann war es ne Bindehautentzündung!
Nein wahrscheinlich hast du nur trockene Augen versuch mal so einen Hyaluron Augentropfen als tränenersatz.