Angst überfallen?

3 Antworten

Das,ist nicht in wenigen Sätzen machbar. Ich könnte jetzt sagen der Blitz schlägt nicht zweimal in der selben Stelle ein aber das stimmt nicht. Wurde mehrmals draußen angegriffen aber da war ich das Problem. Ich war für Täter das ideale Opfer und das musste ich dann ändern. Ich war wie so eine geknickte trauerweide, ängstlich wie ein Reh und total eingeschüchtert von mein Eltern und Täter haben ein Blick für sowas. Deshalb habe ich am Selbstbewusstsein gearbeitet und ich wollte das mir nie wieder so etwas passiert. Ich fing an krankhaft alles auf zu saugen. Hab mich mit Straftätern beschäftigt und Menschen studiert, weil sie täglich überall sind und viele davon gestört. Körpersprache, Selbstverteidigungen einfach und effektiv oder Dinge die du machen kannst. Keine Musik, Handy oder Buch unterwegs, sei aufmerksam das lenkt alles ab. Musik auf den Ohren Blick auf Handy bam von hinten niedergeschlagen, auf Getränke aufpassen , keine Marken zeigen weil cool, das finden Gauner auch, die sehen Geld. Du solltest dir alles was geht reinziehen und Menschen beobachten wie sie stehen , gehen oder reden so analysieren. Das hilft dir Situationen besser einzuschätzen. In der Bahn versuche ich den Überblick zu behalten oder nutze die Fenster als Spiegel um zu schauen was hinter mir passiert. Angenommen ein oaar angetrunkene die laut bambule machen und andere Gäste voll labern und provozieren. Steig aus gehe paar Wagon weiter und steig wieder ein, versuche das nicht auszuhalten bis zur Station. Das ist es nicht wert, sollten Sie plötzlich Stress machen. Geh am besten vorher schon und all diese Dinge. Hab ein Kugelschreiber bei dir, sehr dtabil. Es geht um eine leben und Tod Situation. Du kannst den kulli überall mitnehmen und sollte sowas kommen, stichst du gezielt in den Kopf oder Hals, weil bei Herbst oder Winter dicke Kleidung getragen wird und das würde nichts bringen. Es reicht um zu flüchten muss nicht perfekt sein aber eben wirklich im Notfall. Beschäftige dich mit solchen Themen, Psychologie war auch viel.https://youtu.be/Ll3k535Dry4?si=h4EPwDlcft_Bgnz- das wäre einfach und effektiv.https://youtu.be/7bGSc2AIMtI?si=HRU0CL1DRwf5CNUn das wäre für Frauen aber da sind bestimmt auch Tipps für Männer dabei.

Vielleicht mal ein paar Worte mit einem Psychologen wechseln, eine Kampfsportart lernen und mit freunden/bekannten zusammen gehen um wieder vertrauen zu gewinnen

Viel glück LG Benno