Angst sich zu Bewerben?

2 Antworten

Hallo Nemonimo

wie LisaAusPisa erläutert hat: du kannst nur gewinnen.

Meistens hilft es, wen du dich gut vorbereitest. Das erhöht nicht nur die Chancen, sondern gibt dir auch Sicherheit. Dafür

  • rechercheriere, welche Anforderungen für das Stipendium wichtig sind
  • beantworte die Punkte dort genau
  • stelle in jedem Falle dar, warum, wofür, wie lange und in welchem Umfang du Förderung suchst

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine einzige Erkenntnis: Das schlimmste, was passieren kann, ist ein Nein.

Nemonimo
Beitragsersteller

es ist, als hätte ich eher angst vor einem ja. und vor einem nein auch. beides

LisaAusPisa  21.02.2022, 18:14
@Nemonimo

Wenn dich beide Optionen irgendwie verunsichern, lohnt sich ein genauerer Blick. Ist das Studium denn wirklich dein ureigenes Ziel oder wird es von dir erwartet?

Nemonimo
Beitragsersteller
@LisaAusPisa

was ich mir ausgesucht hab, habe ich mir lange überlegt, ich denke es passt gut zu mir.