Angst persönlich nach Praktikum fragen?

5 Antworten

Stell Dich Deiner Angst,zeig Selstbewusstsein,hab Vertrauen in Dir selber und bring vor Ort Dein Anliegen vor.Paar Informationen einholen über den Betrieb wo man sein Praktikum machen möchte ist immer hilfreich.

Viel Glück!

verreisterNutzer  21.03.2017, 14:10

Ergänzend zur Antwort,Du wirst sehen,nach dem Gespräch wirst Du den Kopf immer noch auf den Schultern tragen,stollzer als je zuvor.

Oh das Problem kenne ich nur zu gut. Aber keine Sorge!

Normalerweise sind die Leute immer recht nett, wenn man sich für ihren Betrieb interessiert. Hab keine Angst. ^^

Tief einatmen, Augen zu und durch. Du wirst sehen, dass du danach sehr viel erleichterter sein wirst.

Ich glaube wenn du persönlich da ankommst werden die Leute auch freundlich sein, immerhin zeigst du ja wirklich Interesse an dem Betrieb. M besten du schaust einfach mal vorbei, sagst sowas wie "Hallo, ich bin soundso und finde euren betrieb ganz interessant. Ich suche grade einen Platz für ein schülerpraktikum und wollte fragen, ob sowas bei euch möglich ist". Da brauchst du dir im Vorfeld auch nicht viele Gedanken zu machen, wenn die Leute da unfreundlich sind wird dein Praktikum da vermutlich eh nicht so cool :)

Einfach freundlich sein ,nett nachfragen nach einem Praktikumsplatz und Antwort abwarten. Egal wie es ausfällt nett verabschieden ,das war´s.

grundsätzlich ist es doch nur positiv dass du dich für den betrieb interessierst....kann halt sein, dass sie keine zeit haben, dir alles zu erklären während eines Praktikums oder dass es keine geeigneten Aufgaben gibt...das liegt dann aber nicht an dir...solange du freundlich und interessiert bist sollte niemand böse zu dir sein