Angst mich zu bewerben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

am besten heute noch zu 2 Bewernungen schon mal in Stichworten aufschreiben was im Bewerbungsschreiben auftauchen sollte. Morgen für die 3. Bewerbung das Gleiche machen und überlegen, was man am Telefon noch fragen kann. Dann am Mittwoch nach dem Telefonat die Bewernung schreiben.

Die Umstellung am 1. Schultag war größer als die Umstellung am 1. Arbeitstag. Wenn man sich Mühe gibt, klappt das auch.

Übung macht den Meister! Wenn man z.B. am Dienstag die Stellenanzeige für die Traumausbildung mit ganz tollen Konditionen liest, wird es wahrscheinlich nichts, wenn das dann die 1. Bewerbung sein wird. Man kann die anderen Bewernungen auch als Übung für diese Traumstelle sehen. Vielleicht kommt die Stellenanzeige für die Traumstelle aber auch erst nach den 3 Jahren Ausbildung.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

RHWWW  21.05.2019, 18:20

Danke für den Stern!

Das ist sicherlich erstmal eine Überwindung, aber mach es jetzt und morgen ab in die Post.

„Wer nicht wagt der nicht gewinnt“ so heißt es doch . Einfach versuchen und schauen was passiert . Fehler sind nun mal Teil des Lebens und können nicht einfach so abgeschalten werden . Um Erfolg zu haben müssen sie es natürlich auch erst versuchen . Ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten aber sie müssen an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung