Angst jemanden zu verletzen?

1 Antwort

Hallo, verstehe dein problem. Das ist schon recht schwer. Aber da es dich nur behindern würde wenn du es der Person nicht sagst und die person nur mehr verletzten würdest umso länger es geht, würde ich es sagen. Außerdem mit dem bereuen ist das so eine sache. Wenn du die Person jetzt nicht magst bzw. Nicht in dem Sinne, und auch nicht denkst es könnte was entstehen, würde ich auch nicht warten. Wenn du jedoch meinst das du dir was vorstellen Könntest wird es schwer. Aber wenn du dich nicht mit der Person in irgendeinem sinne siehst ist das nur nachteilig zu warten weil es evtl eine neue person abschrecken könnte. Und sich die person Jetzt zu sehr an dich hängen könnte.
Ich würde empfehlen es offen und ehrlich zu sagen, ohne zuerst über die reaktion des anderen nachzudenken wirklich, außerdem kannst du es netter rüberbringen ein wenig, wenn du zb. sagst das du die person nie so sehen würdest und deshalb keine falschen hoffnungen machen willst.

Lg Monja, und hoffe konnte evtl, ein wenig helfen :)

oliwkasliwka
Fragesteller

Dankeschön, es war mir eine sehr große Hilfe!

Liebe Grüße ☺️