Angst in die schule zu gehen wegen dem neuen Virus aber wiederrum viele fehltage. Könnt ihr mir helfen?

2 Antworten

Man war im Leben schon immer Viren und Bakterien ausgesetzt. Das Risiko ist nicht größer geworden.

Nur die Verunsicherung der Menschen ist gestiegen. Verständlich, wenn man sich die Panikmache der letzten Jahre ansieht. Aber das Leben ist nicht gefährlicher geworden.

Huflattich  03.12.2022, 11:16

Seien wir ehrlich, das Leben ist lebensgefährlich, es führt zwangsläufig zum tot.

Iceonmababe
Beitragsersteller

Dieser Virus ist doppelt so schlimm wie Corona..

SadDad  04.12.2022, 12:07
@Iceonmababe

Corona-Viren sind ja nicht schlimm. Und wie kann ein Virus überhaupt "doppelt so schlimm" sein? Dazu müsstest Du erstmal das Wort "schlimm" definieren.

Iceonmababe
Beitragsersteller
@SadDad

Das mit doppelt so schlimm war ein spaß am Rande, aber da 312 von 800 aus der Schule betroffen sind ins besondere meine besten freunde wünschen mir nich den virus das sie meinten es ist wirklich schlimmer als corina ihr habt so sehr Kopfschmerzen daseuer kopf fast explodiert, ein Freund hustet blut raus und wirde eine Lungenentzündung festgestellt. Natürlich hab ich auch angst vor corona hatte dies schon 5 mal aber wenn ich sowas hôre krieg ich von dem virus schon angst

Du bist weder ein Baby noch Kleinking, bei denen das RS Virus bedenkliche Formen annehmen kann.

Staerke dein Immunsystem. Gegen Ansteckung hilfreich sind Abstand, Maske und Hygiene. Das Virus kann dich ueberall treffen, nicht nur in der Schule.