Angst Gas zu geben als Fahranfänger?

2 Antworten

Die solltest immer nur so schnell fahren wie du selbst das in der Situation für angemessen hältst. Und natürlich nicht schneller als erlaubt.

In der Anfangszeit hast du zwar den Führerschein, darfst also fahren, lernst aber immer noch dazu. Mit der Zeit bekommst du mehr Routine, deine Reaktionen verbessern sich und Du wirst in vielen Situationen eine etwas höhere Geschwindigkeit als angemessen empfinden. Warte einfach bis es soweit ist.

Die Angst hätte ich eher außerorts dass mir n Tier rausspringt. Innerorts habe ich da keine Angst und fahr auch meine 50.

N Kind springt innerorts eher nicht raus. Hatte in 13 Jahren und 500.000km auch keine entsprechende Situation. In Wohngebieten kannst du ja sehen, ob Kinder rumlaufen. Nennt sich vorrausschauendes Fahren. Das gibt sich noch.

LeQuestionAsker
Fragesteller

Würde ich so nicht sagen. Kann ja auch sein, dass ein Elternteil dem Kind sagt, dass es am Auto warten soll. Du siehst es ja nicht, wenn es hinter nem SUV oder so steht. Plötzlich sieht es etwas und rennt auf die Straße.

Ob die Eltern jetzt Schuld tragen und wie schlecht/gut Sie sind spielt ja hier keine Rolle. Es geht ja nur darum, dass das passieren kann. Das würdest du auch nicht wirklich schnell sehen bzw. überhaupt nicht.

Da kann man nicht vorausschauend fahren bei sowas.