Angst davor Nachhilfe zu geben?

2 Antworten

Ich gebe auch Mathe-Nachhilfe, sowohl an jüngere, als auch an Freunden.

Ich denke, da du Nachhilfe gibst, kannst das Mathe auch, so wie ich. Und ich bin ehrlich, ich habe mich gar nicht darauf vorbereitet. Als es soweit war, 5min in das Thema eingelesen und es ihnen dann erklärt. Sie haben es verstanden.

Das worauf du dich vorbereiten solltest, ist verschiedene Möglichkeiten etwas zu erklären zu erlernen, da die Schüler es manchmal nicht mit einer Erklärung direkt verstehen.

Hast du ansonsten spezifische Fragen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Hab ich mit Englisch auch gemacht, einfach machen und schauen, ob es klappt.

Aufregung gehört dazu. Gleich mit mehreren anzufangen, heißt, Du bist mutig.