Angst davor, kopfüber zu sein?

3 Antworten

Ich habe auch diese angst es ist nicht so das ich beim sehen von saltis habe aber ich kann deswegen keine vorwärtsrrolle oder kopfstand oder wenn man auf den rücken fällt auf dem Trampolin bsp und dann zu sehr nach hinten fliegt es ist halt sehr schwierig in sport da man somit bei turnen nichts dagegen tun kann ich meine wenn jemand platz angst hat sagt man ja auch nicht geh in einen ganz kleinen raum für 10 min deswegen kann man bei der angst auch nicht einfach sagen mach ein kopfstand und man kann die angst auch nicht einfach mal so überwinden da es halt eine richtige angst ist sie aber zu unbekannt ist dass keiner darüber bescheid weiß ich weiß auch nicht wie ich diese angst bekommen habe da ich sie einfach von klein auf hatte

Hallo Joha19. Diese Antwort kommst zwar etwas sehr spät, aber ich habe genau das gleiche Problem wie du. Ich kann auch keinen Handstand oder sonstiges wo man Kopfüber ist (außer eine Vorwärtsrolle). Vor dem Rest habe ich einfach sehr große Angst, und das schon seid sehr langem. Ich versuche es immer wieder aber mein Verstand will mich nicht lassen. Ich dachte ich Antworte einfach trotzdem noch auf deine Frage:D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Joha 19

Würde mal behaupten du hast in der Kindheit im Unterbewusstsein

eine Negative Erfahrung gemacht,die dir aber nicht so schlimm vor gekommen ist.Hat sich im Unterbewusst sein abgespeichert. Du solltest mal Forschen ob da irgend was war. Zum Beispiel im Schwimmbad vom 1m Brett mit einer ungewollten 180 Grad Drehung ins Wasser geklatscht das dir Wasser übelst in die Nase gelaufen ist und Wasser Geschluckt hast. Bist raus Leute habens gesehen und du hast wahnsinnig Gehustet. Als Kind über Spielt man so sachen vor Freunden um nicht als meme da zustehen und tut so als währe es Absichtlich gewesen und man hat sich nur verschluckt. Durch das unterdrücken der Peinlichkeit und jeder dachte das war geplant, haben die dann noch dich gelobt weil es so Portal ausgesehen hat.

Hast du den "Unfall" für dich selbst als Missgeschick abgetan.

Aber in Wirklichkeit hat dein Unterbewusstsein als schlimme Erfahrung abgespeichert. Und jetzt kommt das im inneren Ihmer wider hoch weil sich dein Unterbewusst sein meldet, waren die Sekunden schlimm als du in der Drehung das Wasser geschluckt hast und es schrecklich war als du aufgetaucht bist keine Orientierung hattest und das Wasser dir die Luft genommen hatte. Darum vermeidest du solche über Kopf stehenden Begebenheiten zu vermeiden ganz Unbewusst.Kannst du meinem Beispiel nach verfolgen was ich da mit meine? das solltes du raus finden.

Nur so kannst du es im nach hinein das ganz Bewusst versuchen es zu verarbeiten und dagegen was machen. du brauchst den Ursprung der Negativen Erfahrung sonst bringt alles andere was du versuchst nichts. Hoffe konnte dich auf einen Weg führen wie du es angehen kannst es los zu werden. Viel Glück und Melde dich dann wenn du es geschafft hast. Rechne mit deiner Antwort erst so in ein paar Monaten das braucht zeit. gr

p

Joha19
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, sehr hilfreich! Ich werde versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen👍

BMW1245  27.12.2018, 15:46

Eine Phobie Glaub ich nicht. Predator2446 hätte es sein können wenn es nur um die Achterbahn gehen würde. Joha19 hatte auch andere Sachen Beschrieben und darum Glaube ich nicht an eine Phobie. Eine Phobie sind gegen zB. Gegen alles was Krabbelt wie Spinnen,Käfer usw.

Was Joha 19 Beschrieben hatte sind Ängste.

Joha 19 Mach das gehe der Sache auf den Grund.

Übrigens Phobien geht man auch auf den Grund des Ursprungs.

gr BMW1245