Angst davor Freunde in mein Zuhause einzuladen?

3 Antworten

Okay erstens, wenn du mitbekommst, dass deine Mutter da nicht mehr hinterherkommt und du dann auch noch unbedingt Freunde einladen willst, kannst du ihr einfach mal im Haushalt helfen. Zudem könntest du sie auch einfach auch mal finanziell unterstützen, z.B. indem du auch bisschen Geld verdienst, kann ja alles sein, muss kein fester Job sein. Dann kann man ja nach und nach einige Sachen erneuern und zb auch günstigere, aber dennoch gute Sachen auf Seiten wie Ebay Kleinanzeigen ergattern (benutzt etc.). Und wenn du auf all das kein Bock hast oder auch einfach keine Zeit zu arbeiten (wegen der Schule!), dann musst du eben darauf verzichten Leute zu Dir einzuladen, wenn es dir soo peinlich ist. Aber mal abgesehen davon finde ich es auch komplett unnötig, sowas zu verbergen, denn wenn sie deine Freunde wären, wäre es Ihnen komplett egal, ob du reich oder arm bist und wo du wohnst.

ich komme aus etwas besseren Verständnissen und habe natürlich trotzdem Freunde wessen Eltern nicht so wohlhabend sind. Also vertrau mir, wenn sie blöd reagieren sind sie keine guten Freunde

Verstecken kannst du es nicht

Wenn es gute Freunde sind werden sie es akzeptiere, wenn nicht mach dir nichts draus