Ist es schlimm wenn man keine Schöne Wohnung hat?

6 Antworten

Hey,

so wie du es beschreibst, schteinst du dich selber unwohl zu fühlen. Und das eigene Gefühl sollte das wichtigste sein.

Das die Möbel nicht zusammen passen, muss man einfach so hin nehmen. Das alles rumsteht ist schon nicht so toll. Vielleicht könnt ihr einiges auf den Dachboden oder in den Keller ausmisten. Ansonsten helfen günstige Kisten von Ikea etwas Ordnung zu bringen.

Zu deinem Zimmer. Versuche die Löcher abzudecken. Vielleicht kannst du ja mal neu streichen, so ein Farbtopf kostet ja nicht die Welt. Oder du kaufst dir schöne Bilder und hängst sie auf.

Tue etwas, damit DU dich wieder wohl fühlst.

Lg

uknown
Beitragsersteller

Es geht gar nicht so um die kosten. ich und meine mutter haben keine Ahnung von sowas. wir werden es nicht schaffen zusammen mein zimmer zu streichen. wir müssen dafür ja alle Möbel wegrücken. und das Haus in dem wir Wohnen ist ziemlich alt, die Wände werden bröckeln wenn wir versuchen Nägel in die wand zu hauen um Bilder aufzuhängen

Leider lassen sich Menschen all zu oft von Äußerlichkeiten beeinflussen oder bilden sich vorschnell eine Meinung. Wenn Ihr euch selbst wohl fühlt hat kein anderer das Recht sich aufzuregen. Viele tun es aber leider dennoch :/
Aber wenn Du was verändern willst dann geht das ich mit kleinem oder wenig Geld. Frag Freunde "Hast Du Gardienen die du nicht mehr brauchst?" Oder so. Und Man muss ja auch nicht alles auf einmal machen. Wandfarbe kostet viel. Aber vielleicht kennst Du jemanden der nur eine Wand streichen müsste, dann teilt ihr. Möbel einfach nach und nach austauschen - wobei es manchmal auch reicht ein wenig zu "minimalisieren" und umzustellen :)

Es ist nicht schlimm in einer kleinen Wohnung zu wohnen und es ist auch nicht schlimm wenn eine kleine Wohnung voll ist. Was sie aber schon sein sollte ist sauber und gepflegt.

In deinem Zimmer könntest du die Löcher zugipsen und ausmalen. Das kostet nicht viel Geld.

Der erste Eindruck zählt, man achtet zu erst auf die Wohnung und auf dein Zimmer.

Zu allererst musst du dir die Frage stellen, ob du dich wohlfühlst.

Wenn du das tust, können dir die Meinungen anderer egal sein.