Angst davor die Zahnspange entfernt zu bekommen?
Hallo ihr lieben,
ich trage meine Zahnspange schon seit bisschen mehr als einem Jahr und werde die am Freitag abbekommen. Ich hab schon viel herum recherchiert wie zum Beispiel, ob das wehtut oder ob das lange dauert.
Ich bin aber so ein Angsthase und möchte wirklich einfach nur kurz wissen wie alles abläuft und ob ich schmerzen haben werde. Muss ich überhaupt Angst haben?
Vielen Dank jetzt schon an alle Antwort(:
2 Antworten
es gibt eingriffe die unangenehm werden könnten, zum beispiel wenn die weisheitszähne entfernt werden, da sie auch nicht immer aus dem zahnfleisch rauswachsen und tatsächlich operativ entfernt werden müssen.
ich selber hatte sowas "nur" mit einer örtlichen betäubung hinter mir. abgesehen davon, dass es unangenehm war, weil jemand in deinem mund mit werkzeugen arbeitet war es nicht weiter schlimm. jetzt vergleich das mal mit dem eingriff der dich am freitag erwartet. danach wirst du dich viel freier fühlen.
gerade wenn du schmerzen hast musst du dem zahnarzt sofort bescheid geben, damit entsprechend reagiert wird um die schmerzen zu eliminieren. vondaher mach dir keine gedanken über schmerzen. maximal eine sehr kurze unangenehme zeit die du überstehen wirst
Hey,
brauchst da echt keine Angst vor zu haben. Das ist bei mir auch schon ein Weilchen her, aber Schmerzen hatte ich dabei nicht. Im Gegenteil du fühlst dich danach echt frei, weil der ganze Draht ausm Mund raus ist. Genieß es!
LG