Angst dass Mutter stirbt ...?

6 Antworten

Ich bin 17 und meine Mutter 53 also ist das der gleiche Altersunterschied wie bei dir. Ich habe auch zwei ältere Schwestern von denen eine verheiratet ist. Meine Mutter wurde jetzt schon zwei mal am Herzen operiert und es geht ihr trotzdem (den Umständen entsprechend) gut. Mach dir keine sorgen :-) klar, deine Mutter ist wahrscheinlich älter als die meisten Mütter deiner Klassenkameraden, aber trotzdem ist sie nicht alt. Bis es so weit ist, dass sie einmal nicht mehr ist, wird es noch einige viele Jahre dauern. Mach dir keine Gedanken! :-)

lopsi  28.07.2016, 01:35

echt krass ich bin 12 und meine oma ist 55

Eliifmaqdich
Beitragsersteller

Danke, deine Antwort hilft mir grad wirklich. :)

Also erstmal kann ich dich beruhigen. Nur weil deine Mutter an der Schulter operiert wurde und deswegen Schmerzen hat, wird sie nicht sterben. Man hat oft noch lange nach der Operation Schmerzen, z.B. durch die Operationsnarbe. Ich hatte das auch schon oft, da ich mehrere Operationen hatten. Sowas ist zwar unangenehm und nervig, aber nicht lebensbedrohlich.

Sicher wird deine Mutter irgendwann sterben  Jeder Mensch muss einmal sterben. Aber das dauert noch sehr, sehr lange. Du wirst noch viele Jahre eine Mutter haben und das auch geniessen können.

Wenn dir abends solche Gedanken kommen, dann versuch dich abzulenken. Lies ein Buch, hör dir schöne Musik an oder eine Hörpspielkassette.

Hallo ich bin 12 und meine Mama ist 36 geworden und die hat Schilddrüse ixh habe große Angst das ihr qas passiert

Sie ist nicht alt :) mach dir kein kopf!! Eines tages früh oder spät werden wir alle sterben egal jung oder alt aber non stop darüber zu denken mache dich selber krank liebes

Genieße jeden Augenblick im leben es lohnt sich nicht darüber zu denken :)

Eliifmaqdich
Beitragsersteller

Danke :)

Mutter mit 48 ist doch nicht alt!?