Angst das die Familie ausstirbt?

4 Antworten

Was ist so schlimm daran, wenn deine Familie ausstirbst?? Das Leben geht weiter und die Erde dreht sich auch ohne deine Familie! :-)

Du brauchst davor keine Angst zu haben. Setze bitte KEINE Kinder in die Welt, nur damit deine Familie nicht ausstirbst. Das wäre die völlig falsche Motivation für die Familienplanung.

Kitharea  16.05.2017, 07:25

Es ist völlig egal aus welchem Grund man Kinder kriegt - hätten sich die Steinzeitmenschen früher darüber Gedanken gemacht - und die konnten ihren Kindern definitiv nichts "bieten" *augenroll* - hätte es die Menschheit nie gegeben

Varus10
Beitragsersteller

naja aber jeder von uns hat ja das Ziel irgendwann mal Kinder zu haben?

Mignon5  16.05.2017, 06:26
@Varus10

Bei weitem nicht jeder und kaum hat einer das Ziel wegen des Aussterbens seiner Familie.

Sei realistisch: Die Welt braucht deine Familie nicht, um weiterhin zu funktionieren.

Also erstens: Du weißt doch noch garnicht wie deine Neffen und Cousinen sich eines Tages fortpflanzen. Vielleicht haben deine Neffen und Cousinen  irgendwann mal alle keine Kinder, vielleicht aber wird der/ die eine oder andere aber Vater/ Mutter von recht "vielen" Kindern.

Nur mal angenommen die Neffen haben eines Tages später mal jeder 2 bis 3 Kinder und all diese können sich auch weiter fortpflanzen. Der eine hat vielleicht "nur" ein Kind - der andere dagegen gleich mehrere. Diese werden möglicherweise auch wieder mehrere Kinder haben... Und so weiter. Sooooo leicht stirbt ein Familienzweig nicht aus.

Zweitens, warum machst du dir so unnötig Sorgen um "ungelegte Eier"? Hey, das ist irgendwann in der Zukunft. Du lebst aber hier und jetzt. Deine Gegenwart ist für dich wichtig.

Die Gene eurer Familie, eurer Vorfahren werden dennoch weitergegeben - sowohl von den Männern deiner Familie als auch von den Frauen deiner Familie. Selbst der Familienname kann von den Frauen deiner Familie weitergetragen werden in die nächsten Generationen. Schließlich kann bei einer Hochzeit auch der Mann den Familiennamen der Frau annehmen.

Geht es dir um den Namen? Du kannst ja wen es dir so wichtig ist dein Namen behalten wen du heiratest...

Heidenangst? Wieso denn das? Was ist daran so schlimm?