Angst auf den Balkon zu gehen, was tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze dich bevor es dunkel wird auf den Balkon, mach es dir gemütlich so dass du später nichts mehr von drinnen holen musst und warte auf die Dämmerung. Versuche so lange zu bleiben bis es dunkel ist, lenke dich ab und bleibe jeden Tag etwas länger.

ItsMe316
Beitragsersteller

Okay danke

Nimm Deinen Traum nicht so ernst. Deine Träume sind zwar Erlebnisse die einen Angst machen können und einem ziemlich real vorkommen. Aber Träume sind Erlebnisse die man untertags hatte und meist verknüpft miteinander werden. Nehmen wir an Du warst draußen, hast vorher oder Nachher dann einen Film gesehen wo einer erschossen wurde oder beim zocken erschossen wird. Das kann dann schon zu solch einem blöden Traum führen. Das man auf dem Balkon draußen sitzt und erschossen wird. Auch wenn das was man wirklich erlebt hat, in dem Moment gar nicht so wild war oder man sich gar keine Gedanken drüber gemacht hat.

In der Nacht versucht Dein Körper sich vom Tag zu erholen. Nicht nur körperlich, sondern auch psychisch und da kann es dann schon so den einen oder anderen blöden Traum geben. Ein Mensch träumt jede Nacht nur kann man sich oft nicht dran erinnern.

Also, das was war, hat nichts mit dem zu tun was kommt. Der Traum ist vorbei und das wars dann auch schon. Du brauchst Dir also keine Sorgen machen und kannst in Ruhe Deinen Balkon genießen ;)

Vielleicht hilft es Dir etwas wenn Du Dich informierst warum man träumt. Wie solche Träume zustande kommen. Dann verstehst Du auch warum Du so einem Quatsch geträumt hast und das Du den wirklich in aller Ruhe vergessen kannst.

Ein Traum ist schlichtweg ein durcheinander Deiner Ereignisse. Sei es vom Fernsehen, PC, Gespräche, lesen oder selbst erlebten.

Hoffe ich konnte Dich bissi beruhigen ;) bei meinen Kids hat das geholfen :)

Die Träume, bedeuten meist das Gegenteil von dem was man träumt.

ItsMe316
Beitragsersteller

?? Bitte nochmal erklären, dass UCH da verstehe, weil Die Träume und von dem was man träumt?

Ginasenery  06.07.2021, 13:44
@ItsMe316

Wirst Du in deinem Traum erschossen, verbindet die psychologische Deutung damit die „Tötung“ von Gefühlen, Beziehungen oder eigenen Talenten. Oft geht es inhaltlich darum, Dich von Hemmungen zu befreien. Die Anpassung an gesellschaftliche Normen, die Vernunft oder der Versuch, an Dich gestellte Erwartungen zu erfüllen, können bewirken, dass Du anstehende Schwierigkeiten lieber unangetastet lässt. Das Traumsymbol „erschossen werden“ fordert Dich dazu auf, diese Bedenken über Bord zu werfen und Deine Probleme zu überwinden – auch dann, wenn andere Personen versuchen, Deine Gefühle und Gedanken zu kontrollieren.

https://www.snoozeproject.de/traumdeutung-erschossen-werden/

Hast du Schonmal mit deinen Freunden Darüber Geredet das könnte helfen

ItsMe316
Beitragsersteller

Ja habe ich mit meiner besten Freundin aber sie kann mir nicht helfen

trau dich langsam darauf mach kleine schritte und bald stejhst du ganz auf dem balkon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

miezunder2021  06.07.2021, 13:46

versuche dich mal voll und ganz auf die luft zu konzentrieren und nicht auf deine panik

ItsMe316
Beitragsersteller

Ich kann auf den Balkon bekomme aber immer so eine große Panik