Habe getrĂ€umt, dass mein Vater bei einem Autounfall stirbt 😰 was hat das zu bedeuten?

9 Antworten

TrĂ€ume bedeuten etwas. Aber nicht immer genau das, was Du darunter deuten wĂŒrdest.

Der innere Vater ist gestorben in deinem Traum. Das ist ein guter Traum. Mach es am besten nicht zu etwas Schlechtem.

TrĂ€ume ĂŒber Tod bedeuten stets VerĂ€nderung, den Tot ist im Grunde nichts Schlimmes, wir Menschen machen es zum Drama, weil wir Sicherheit lieben.

Tot bedeutet einfach nur VERÄNDERUNG. Du hast irgendetwas abgeschlossen und einen Teil deines inneren Vaters verĂ€ndert grob gesagt.

Es gibt wenig gutes in der Literatur ĂŒber Traumdeutung, leider, aber Traumdeuter.ch hat oft, wenn Du ehrlich ran gehst, fĂŒr den Leihen bessere RatschlĂ€ge , als Menschen , die behaupten TrĂ€ume haben nichts zu bedeuten. Man sollte , wenn man sich nicht auskennt, nicht viel um TrĂ€ume geben und das wiederum schadet ĂŒberhaupt gar nichts, aber TrĂ€ume haben Bedeutung. Ich kann Dir unzĂ€hlige Patienten aufzĂ€hlen, die wir an Hand der TrĂ€ume stets genau deuten konnten in der GlĂŒcksforschung und deren Lebensphasen nur an Hand ihrer TrĂ€ume.

es kann manchmal auch sein, dass man sich zu viel Sorgen macht, dass jemand sterben könnte und danach hat man so einen Traum, dann ist damit deine Angst ans Licht gekommen, keine Zukunftsdeutung.

psybel  05.06.2017, 19:40

"Tot bedeutet einfach nur VERÄNDERUNG" geht zu weit. Der Tod trifft die den Gestorbenen Nahestehenden hart.

Zum Traum: Keine Sorge, das Gehirn rĂ€umt im Traum auf. Es trifft dabei keine Vorhersagen fĂŒr die Zukunft.

Mach dir keine Sorgen - TrÀume bedeuten nichts.

Das Gehirn "rĂ€umt die Festplatte auf" und verarbeitet dabei TageseindrĂŒcke und Erinnerungen - das können auch Erinnerungen an BĂŒcher oder Filme sein, oder an Sachen, die dir jemand erzĂ€hlt hat oder die du im Internet oder beim Zappen im Fernsehen irgendwie mitbekommen hast, ohne es recht zu bemerken.

Das hat keine Bedeutung fĂŒr das Leben, und schon gar nicht bedeutet es, dass etwas wirklich passieren wird.

Das du von etwas schlimmen getrÀumt hast, war reiner Zufall. Mach dir keine Sorgen.

Das du jetzt trĂ€umst, das dein Vater einen Unfall hat, könnte ein Zeichen von Verlustangst sein. Du hast dir wahrscheinlich mal darĂŒber Gedanken gemacht, was wĂ€re, wenn ihm was passiert.

Dein Unterbewusstsein arbeitet es jetzt im Traum auf.

Das ist ganz normal. Du brauchst keine Angst haben, das was passiert. Jedenfalls nicht, weil du davon getrÀumt hast.

ich vermute der vorfall spiegelt die sorge um deinen vater im unterbewusstsein wieder. rede mit ihm darĂŒber aber mach dir keine sorgen mehr

Kleckerfrau  26.05.2014, 13:16

Warum sollte man den Vater deswegen beunruhigen ? Er kann an den TrÀumen auch nichts Àndern.