"Angst" an Silvester alleine zu sein?

6 Antworten

Hallo,

ich bin jetzt 36 J. und habe vor etwa 12-14 Jahren so richtig Party an Silvester im Club gefeiert.

Leider muss auch ich mich damit abfinden, dass dies nur noch im kleinen Kreis auf dem Lande stattfindet, da ich nie richtig Freunde habe. Mein ganzes Leben findet überwiegend in der Arbeit und Zuhause statt, sodass ich nie richtig Urlaub oder Freizeitaktivitäten (eben Partys, mit Freunden etwas unternehmen oder in den Urlaub fliegen etc.) habe.

Mein Bruder z.B. ist dagegen voll das Gegenteil. Er rockt die Clubs und Bars in Hamburg, fliegt in den Urlaub und hat Freunde, sodass er ein ausgefülltes Leben mit Freunden, Familie und eben Partys hat.

Du siehst, mir geht es fast genau so wie dir, nur das ich leider 18 Jahre älter bin. Somit bist du nicht die einzige Person mit diesem allseits bekannten Problem im Dezember. Zudem gibt es noch aber tausende Menschen denen dies widerfährt!

Auch wenn dies kein Hilfreicher Beitrag sein könnte, wird es dich vielleicht trösten.

Guten Rutsch und Kopf hoch 😉

antoniahfm
Beitragsersteller

Danke für deinen lieben Kommentar und frohes Neues ! Ich habe mir völlig grundlos Gedanken gemacht...habe mit meiner besten Freundin ein Party verantaltet und Freunde und Bekannte eingeladen. Waren letztendlich 20 Leute :)

Ich finde das nicht schlimm Silvester mit der Familie zu verbringen.
Ich war noch nie auf ner Silvesterparty und wills auch eigentlich nicht. Finde es viel schöner, mit meinen Eltern und Großeltern gemütlich zu essen, Karten zu spielen und im Fernsehen die Übertragung vom Brandenburger Tor zu sehen :)
(W,20)

antoniahfm
Beitragsersteller

Das Problem ist halt nur, dass meine Geschwister mit Freunden feiern und ich 1) nur mit Mutter+Vater feiern würde und die wahrscheinlich auch kb haben zu dritt was zu machen und 2) denkt dann endgültig meine ganze Familie ich hätte 0 Freunde

@antoniahfm,

was ist schlimm daran, Silvester nicht auf einer Party zu sein? Die Silvester Nacht verschlafe ich immer gerne.

Frag am Besten selber mal nach. Oder mach was mit deiner Freundin einfach nen gemütlichen Abend^^

antoniahfm
Beitragsersteller

Hab selber nachgefragt, war dann doch noch ne geile Party ;)

Naja was soll man da noch großes sagen du hast dir deine Frage eigentlich selber beantwortet 😂Frag deine Freundin :D oder en Freund ob die noch was vor haben ich meine Mädchen werden prinzipiell nicht abgelehnt ;)

antoniahfm
Beitragsersteller

Hab sie gefragt, wir haben jetzt letztendlich eine Party mit 20 Leuten organisiert !