Angst alleine zu fliegen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pass auf, ja. Fliegen ist das Sicherste Verkehrsmittel und so. Aber das Hilft einem nicht wenn man Flugangst hat.

Ich kann dir nur Sagen, ich bin schon zich mal Geflogen und Pro tag sind (Hundert) Tausende Flugzeuge in der Luft. Da passiert so selten etwas und wenn doch, ist jedes System Mindestens 3 mal vorhanden.

Vorm Flughafen brauchst du keine Angst haben. Die Beschilderung ist extra so entworfen worden, dass jeder sich zurechtfindet. Und wenn doch mal etwas ist, kannst du Polizei oder die Airport Info fragen. Gibt auch Self-Terminals an größeren Flughäfen. Die Systeme am Flughafen laufen eigentlich auch einwandfrei und da hast du nichts zu befürchten.

Das Fliegen an sich ist ein unglaubliches Erlebnis und nach dem ersten mal willst du gleich nochmal.

Nur ein paar Beispiele noch, die Tragfläche eines Passagierflugzeugs lässt sich bis zu 80° Biegen. So etwas Erreicht man in keinem Flug egal was passiert. Selbst wenn die Triebwerke ausfallen, kann der Pilot trotzdem noch Sicher Landen. Wenn irgendwas so unwahrscheinlich es auch ist eintritt, gibt es mindestens 2-3 Backups. Die Technik im Cockpit ist sogar 5-6 mal abgesichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Flughafen auf der Anzeigetafel steht ganz groß, welche Flugnummer zu welchem Schalter muss und man den Koffer abgeben muss.

Am Schalter bekommst Du das Flugticket, da steht der Flugsteig/Gate drauf.

Am Flughafen oben an der Decke, stehen überall die Gates mit Pfeil, wo Du hinmusst.

Du legst beim Zoll Dein Ausweis mit dem Bild nach unten. Dann geht nach einigen Sekunden automatisch die Tür auf.

Jetzt suchst Du den Flugsteig/Gate wo alle sitzen. Hier wartest Du, bis man in den Flufzeug steigen kann.

Auf dem Fluticket steht noch Deine Sitznummer.