Angst allein auf Party zu sein...
Hey, ich geh am Freitag zu einer Party von einem Bekannten es kommen viele Leute aus meinem Jahrgang, die ich auch kenne, eigentlich wollte ich mit meiner besten Freundin dorthin diese kann jetzt bloß doch nicht. Aus verschiedenen Gründen möchte ich gerne zu dieser Party gehen, hab jedoch Angst davor allein zu sein. Ich könnte bzw werde mit einer Guten Freundin meiner Freundin dorthin gehen denke ich mal, nur das diese mit ihren Freundinnen auch dort ist (ich versteh mich eigentlich ganz gut mit denen) aber ich will die weder nerven noch immer hinterher laufen. Jetzt hab ich das Problem ob ich da hingehen soll oder nicht aus Angst alleine zu sein, ich kann auch nicht einfach nach hause da die Party in einem anderen Ort ist. Die Gründe warum ich dahin möchte sind mir relativ wichtig, ich werde dort auch was trinken was die Stimmung sicherlich auflockert, trotzdem möchte ich nicht alleine in der Ecke sitzen... Und da meine beste Freundin bald nach Amerika für ein halbes jahr fährt wird das bestimmt öfter passieren und ich weiß nicht was ich machen soll... Danke für das Lesen und auch für die (ernstegemeinten) Antworten :)
1 Antwort
Geh einfach hin. Meistens merkt überhaupt niemand dass du "alleine" da bist, denn schließlich kennst du ja dort offenbar einige Leute. Wenn du mal in der Situation sein solltest dass du gerade alleine da stehst lehn dich einfach zurück, trink ne Cola und schau dir die Leute an, wenn du dabei entspannst und dich wohl fühlst wird sich Ruck Zuck irgend jemand zu dir setzen oder dich ansprechen. Wenn nicht gehst du halt einfahc irgendwo dazu, hörst kurz zu um was es gehst und steigst dann ins GEspräch ein. Nur Mut! Kann nix schief gehen!