Angst Abitur zu verhauen?

2 Antworten

Dir jetzt für jedes Fach einzelne Tipps zu geben macht an der Stelle in meinen Augen wenig Sinn, da (nicht böse gemeint) solche Fragen um diese Zeit herum jedes Jahr x-tausende Mal gestellt werden.

Auch ich war total panisch vor dem Abi und ein Stück weit gehört das dazu, aber auch du wirst, solltest du irgendwann mal vielleicht studieren, darüber lachen.

Mein Super-Tipp lautet daher nur: Sieh dir an welche Deppen das schon vor dir geschafft haben, dann schaffst du das auch. Hat mir ziemlich geholfen damals.

LG

Ein bisschen Panik ist gut, das gibt dir einen kräftigen Adrenalinschub, jedoch ist zu viel Angst und Panik natürlich auch kontraproduktiv. Bist du ein Mädchen oder ein Junge? Egal, also ich kann dir sagen, dass ich früher 10, 15 Minuten vor einer wichtigen Prüfung schnell ins Klo wichsen gegangen bin. Danach war ich richtig entspannt.

Rainforest123
Beitragsersteller

Bin ein Mädchen :D

MonsieurInconnu  02.02.2019, 22:56
@Rainforest123

Na ja, als Mädchen kann man sich ja auch zur Entspannung kurz zurückziehen. Bei den Jungs gehts da definitiv schneller aber auch bei Mädchen sollten 10-15 Minuten vor der Prüfung reichen, zumal ja eben noch Adrenalin dabei ist.