Angepasstheit und Haut von Tieren?

2 Antworten

Lebensmedium Wasser vs. trockene Luft inkl. Wüsten? Gleiten pber rauhe Oberflächen ohne Schmiermittel vs. Scwimmen?

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.

Denkanstoß: die Texas-Klapperschlange könnte in ihren zeitweise trockenen bzw. subtropisch-heißen Lebensräumen nicht lange überleben, sich schon gar nicht ab und an (wenngleich auch nicht in der sommerlichen Mittagshitze) auf einem Felsen in der Sonne wärmen. Ihre Haut bietet offensichtlich einen Schutz vor Austrocknung.