Angenommen, wenn (Ex, Tod der Mutter)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ex anschreiben 50%
Ex in Ruhe lassen 50%
anderes 0%

2 Antworten

Ex anschreiben

Dazu ein paar Grundsätze meinerseits, die ich mit meiner Ex erlebt habe:

  1. Man war sich einmal nah und hat meist noch eine gemeinsame Basis auf der man aufbauen kann. Ihr werdet vermutlich nie wieder zusammenkommen, aber ihr könnt es als Freunde versuchen. Vorallem wenn du jemanden zum Reden brauchst, der die Situation kennt. Rede anfangs nicht mit ihm über euer Beziehungsende, sondern redet über deine Mutter. Ein Thema mit dem ihr euch auf neutralem Gebiet bewegt.
  2. Wenn dein neuer Freund dich liebt, wird er vielleicht anfangs etwas eifersüchtig sein, aber er wird es verstehen und respektieren, weil er erkennen wird, dass du diesen Kontakt brauchst, um mit der ganzen Situation umzugehen.

TheGirl787
Beitragsersteller

Wir hatten nach dem Aus war an sich beschlossen, dass wir keine Freunde mehr sein können, da es sich wegen der Entfernung nicht wirklich lohnen würde. An sich vermisse ich ihn nicht mehr wirklich außer das eine oder andere Gespräch oder dieses Gefühl, dass er immer direkt wusste wie ich gleich reagieren würde und so, weil wir nun mal über ein Jahr zusammen waren und da lernt man sich wirklich gut kennen.

Ex in Ruhe lassen

Was erhoffst du dir davon, wenn du mit deinem Ex schreibst? Ich denke ja nicht, dass du ihm einfach nur sagen willst, dass sie gestorben ist. Da muss ja mehr dahinter stecken. Wegen irgendwas habt ihr euch ja getrennt, aber du willst trotzdem noch mit ihm schreiben. Willst du dass er dich tröstet?

Ich weiss nicht, wie lange du und dein neuer Freund euch schon kennt, aber ich verstehe schon, dass sowas schwierig ist für ihn, wenn ihr erst seit 1 Monat zusammen seid. Ich würde das nicht riskieren.

TheGirl787
Beitragsersteller

Mein Ex versteht die Situation besser denke ich. Auch damals schon, wie er damit umgegangen ist, ist besser als wie mein neuer Freund damit umgeht. Mein neuer Freund ist damit überfordert teilweise und wenn ich darüber rede sagt er gar nichts, weil er sie einfach nicht kannte. Ich war mit meinem Ex immerhin über einem Jahr zusammen und da kennt er mich deutlich besser. Außerdem kann man in solch einer Situation nicht wirklich getröstet werden.

Mein neuer Freund und seine Ex haben auch noch Kontakt, weil sie in einer Klasse sind. Deswegen wird er vermutlich auch kein Problem drin sehen und er kennt auch unseren Trennungsgrund.

DentroGirl  15.09.2022, 20:54
@TheGirl787

Achso, okay. Ja dann versteht er es wohl eher. Also ich denke du weisst, was dir am besten tut, und das wird wohl sein mit deinem Ex zu reden. So wie du argumentierst spricht auch eigentlich nichts dagegen. Solange du es nicht irgendwie vor deinem neuen Freund geheim halten willst, oder so. Ich wünsche dir viel Kraft.