Angelogen: Was soll ich tun?
Ich (15F) haben eine Freundin (16F), die ich Bella nennen werde. Ich kenne sie erst seit ein paar Monaten, weil sie neu in meiner Freundesgruppe ist. Vor einer Woche haben wir zufällig über die Olympischen Spiele gesprochen und sie hat uns erzählt, dass ihr Vater ein Sportler war und einmal die Olympischen Spiele gewonnen hatte. Wir waren überrascht, aber glaubten ihr. Alles war in Ordnung, bis eine Freundin von mir im Internet nach Bellas Vater suchte und nur Beweise dafür fand, dass er an den Olympischen Spielen teilgenommen hat, aber nie gewonnen hat. Er erreichte den 25. Platz. Wir sind uns nicht sicher, wie wir sie fragen können, warum sie uns angelogen hat. Was soll ich tun?
5 Antworten
Rede nicht von anlügen, sondern davon was ihr herausgefunden habt. Fragt sie warum in mehreren Quellen etwas anderes steht, als sie gesagt hat!
Vielleicht wolllte sie euch imponieren und hat sich dabei gar nichts böses gedacht.
Wenn es euch keine Ruhe lässt und ihr es genau wollt, warum sie euch angelogen hat, dann wäre es am besten das Gespräch zu suchen, ganz sachlich und ohne Vorwürfe.
Ich würde einfach (möglichst locker) fragen. Bei euch Mädchen ist das ja immer ein bisschen komplizierter, aber wenn das dir wichtig ist kannst du sie bestimmt mal nebenbei noch etwas über ihren Vater ausfragen oder du lässt es sein und vergisst es, deine Wahl.
einfach so belassen bring sie nicht in eine unangenehme situation (jeder lügt mal bei so kleinen sachen )
Vielleicht wollte sie nur Aufmerksamkeit,ich würde es dabei belassen