Angebot Krippe (Hospitation)
Hallo! :) ich bin im zweiten Jahr in der Ausbildung zur Sozialassistentin und mach mein Jahrespraktikum in einer Krippe. In einem Monat kommt mein Lehrer zur Hospitation, ihr wisst schon: Angebot aus einem Angebotsbereich durchführen, reflektieren etc. Da ich es aber schwer finde gezielte Angebote für die Krippe zu finden, kommt ihr ins Spiel. Ich hab mir überlegt, eventuell eine Turn''stunde'' (15 Min.) für 3-4 Kinder zu machen, mit einem Parcours, Hindernissen. Ich würde auch gerne Luftballons und/oder Musik einbauen. Wie findet ihr das? Meine zweite Überlegung wäre mit zwei Kindern einen Obstsalat zu machen. Wie findet ihr die Ideen und findet ihr die Anzahl der Kinder angemessen? Für was würdet ihr euch entscheiden?
Wenn ihr noch Vorschläge habt, ich bin offen für alles (habe ja noch ein wenig Zeit). Die Kinder, die ich mit in das Angebot nehmen möchte sind zwei Jahre (werden bald drei).
Liebe Grüße, forgetaboutthe1
1 Antwort
Wie wäre es anstatt Parcour mit Hindernissen mit einem Parcour mit Wahrnehmungselementen? Einer Wasserstraße, Krisselpapier für die taktile Wahrnehmung, Kräuter für Gerüche, Instrumente für taktilen und auditiven Sinn, sowas in der Richtung?
da spricht jemand ,der ahung hat tolle antwort !! DH leider ohne kommentar der FS :-(