Angebot für Kinder 9-11 Jahre?

4 Antworten

Plätzen backen geht immer. Und auch eine Bewegungs- bzw Sportstunde kommt bei den Kindern gut an.

Ohne eigene Ideen solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, ob du in diesem Beruf richtig bist.

Du musst Kinder beobachten um das Thema vom Kind für deine Aktivität zu nutzen. Ich bin ebenfalls im zweiten Ausbildungsjahr und hab meine Kinder beim Basteln von 3D Bildern beobachtet (4. Klasse). Da sie sich viel mit dem Thema Winter und Weihnachten beschäftigen werde ich heute mit ihnen etwas zum Thema Winter/ Weihnachten basteln. Ich hab mir vorgenommen den Kindern Zweige von Tannen mitzubringen, damit sie daraus etwas basteln können und das als Deko mit nach Hause nehmen können. Du solltest unbedingt vor einer Aktivität beobachten, denn nur so kannst du zielorientiert und auf das Kind bezogen arbeiten. Lg Vivi :)

juststaystrong
Beitragsersteller

Ich habe vorallem beobachtet, dass ein paar Kinder sehr unruhig sind. Wie kann ich jetzt am besten was dagegen tun? Entspannungsgeschichten oder Fantasiereisen?

In welche Richtung soll dein Angebot denn gehen? Welches Thema? Oder soll es ein Märchen, ein Tischspiel, eine Turnstunden,...usw. sein?

juststaystrong
Beitragsersteller

Ich hatte an eine Fantasiereise oder entspannungsgeschichte gedacht..