Angebliche Trojaner auf Android entfernt, was muss ich jetzt beachten?

2 Antworten

Oh oh oh... Jetzt haben sie dich bei den eiern. Die werden alle nacktbilder hochladen und allen deinen Kontakten schicken. Das sieht man ja schon am Namen.

Spass bei seite, entweder entfernen, oder aber den harten weg gehen und alles neu installieren.

Also alles locker.

Ich persönlich würde Bilder usw sicher und einfach mal alles neu machen. Gerade wenn das Handy schon älter ist hast du zumindest die ersten Monate meist wieder mehr Performance. Wäre bei mir der ausschlaggebende Punkt 😊✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das Verzeichnis "com.google.Chrome" ist "nur" der Download-Cache vom Chrome-Browser.
Kann nun sein, dass da ein Download fälschlicherweise erkannt wurde, vielleicht wurde wirklich eine schädliche Datei heruntergeladen. Ob die tatsächlich je ausgeführt wurde ist unklar.

Der "Staatstrojaner" ist es jedenfalls mit absoluter Sicherheit nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet