Anführungszeichen unten? Wie das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tastenkombination Alt+0132: „

oder per Copy&Paste aus der Zeichentabelle.

Manche Schriftarten haben keine unteren Anführungszeichen gespeichert, die ebsitzen nur die oberen. Einfach eine andere Schriftart wählen, oder eins kopieren und einfügen...

sarahnie
Beitragsersteller

Geht nicht

Was hast du denn für ein Programm? Bei manchen Programmen wird automatisch Anführungszeichen unten gemacht.

sarahnie
Beitragsersteller

Deutschbuch Interaktiv 6

Welches Textverarbeitungs-Programm verwendest du denn? Du kannst in den Optionen meist "Smart Commas" auswählen. Oder die Rechtschreibung auf Detusch setzen (da Anführungszeichen im Englischen immer oben sind)