Discord Benachrichtigung wenn jemand dem Sprachkanal beitritt?

2 Antworten

Einen bot der das so gezielt macht, gibt es glaube ich nicht, allerdings kannst du mit Moderations / Log Bots einstellen dass sämtliche VC aktivitäten geloggt werden.

Wenn du so einen hinzufügst und das einstellst, kannst du ihm die Rechte für alle anderen Kanäle nehmen, sodass nur die Meldungen vom Support-Kanal durch kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

smaexmaex
Beitragsersteller

Könntest du mir vielleicht das ein bisschen genauer erklären damit ich das machen kann?

Rainbowdash633  15.05.2021, 12:41
@smaexmaex

Wenn du z.B. bei Dyno einstellst dass alle VC joins und leaves in einem Kanal geloggt werden, kannst du dem Bot die Berechtigungen für alle anderen Kanäle nehmen.

Rainbowdash633  15.05.2021, 13:07
@smaexmaex

Ja, da dieser dann allerdings für nicht wirklich etwas anderen genutzt wird, würde ich keinen nehmen den man als normalen Moderations-Bot verwendet.

smaexmaex
Beitragsersteller
@Rainbowdash633

Also welchen denn dann, ich habe auf meinem Server den mee6 und dem carl

Rainbowdash633  15.05.2021, 13:40
@smaexmaex

Wie gesagt, könntest du Dyno verwenden, da dieser dann ja nur für eine Funktion nutzt.

Du kannst den so genannten GalaxySupportBot verwenden. Dazu musst du zuerst auf die Website von Galaxy bot gehen. Dort musst du zuerst den GalaxyBot einladen. Dann kannst du auf das Dashboard gehen und unter den Funktionen ,,Support" auswählen. Dort kannst du alles einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung