Anfangen Haare zu schneiden?
Hey zusammen,
Ich will anfangen mir bisschen was neben der Schule zu verdienen
und da im Kreis viele mit den Haare schneiden angefangen haben und es sich bei denen auch rentiert, würde ich auch gerne in diese Richtung gehen.
Wo lerne ich am besten und wie lang dauert es? (Gibt es gute YouTube Creators um zu lernen)?
Welche Maschinen brauch ich? (bzw. welche sind gut im Preisleistung Verhältnis)
habt ihr noch Tipps oder sonstiges?
2 Antworten
Es gibt bestimmt etliche Anleitungen im Internet. Bei YouTube findet man zu jedem Thema Videos. Du musst allerdings bedenken, dass Friseure nicht aus Langeweile eine mehrjährige Ausbildung machen. Einfache Sachen wie Spitzen schneiden. kann jeder lernen, aber wenn es komplizierter wird, sollte man es dem Fachpersonal überlassen.
Viele Sachen dürfen nur gelernte Friseure mit einem Friseurmeister im Betrieb machen, wie mit der Schere schneiden.
Ohne Ausbildung darf man eigentlich nur Haare färben, Dreads machen und bei Männern Bartpflege. Haare mit der Maschiene ohne Schere schneiden ist eine Grauzone.
Aber du brauchst dafür auch zumindest einen Raum mit Ausstattung und einen richtigen Laden, und da denke ich kannst du nicht soviel Geld verdienen das es sich lohnt.
Ist nur nebenbei eine Sache unter Freunden