Anfängerfreundliche Game-Engine für C#?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://dotnet.microsoft.com/en-us/apps/games/engines
Vielleicht findest du da was ansprechendes.

Unity ist halt, neben Unreal (das wäre aber C++) mit die bekannteste Engine. Was ist denn das Problem damit?

ArgusEyes
Beitragsersteller

Das Problem mit Unity war, das nach dem erstellen eines Projektes immer eine Fehlermeldung kam und beim versuch das Projekt daraufhin zu öffnen, eine weitere Fehlermeldung kam und ein Satz das, dass Projekt nicht valid war oder so

Ilovelego  24.08.2024, 20:32
@ArgusEyes

Hast du eine Neuinstallation probiert oder mal nach dem Fehler gegooglet?

ArgusEyes
Beitragsersteller
@Ilovelego

Sowohl einmal neu Installiert, als auch bei den Unity Foren nachgeschaut und die dortigen Lösungen ausprobiert. Leider hat das auch nicht funktioniert. Ist Unity den anderen denn überlegen oder sind die Engines von deinem Link auch in Ordnung?

Ilovelego  24.08.2024, 20:48
@ArgusEyes

Ich persönlich habe bisher nur Unity aktiv genutzt und bin damit (gerade als Anfänger, mit etwas Programmiererfahrung) sehr gut klar gekommen. Die anderen kenne ich nicht. Ich bin aber auch kein Experte in der Spielentwicklung, da ich eher in anderen Bereichen der Softwareentwicklung aktiv bin. Du kannst dich nur mal durchtesten und dich dann entsprechend entscheiden.

ArgusEyes
Beitragsersteller
@Ilovelego

Alles klar, trotzdem echt danke, bin zwar noch kompletter Anfänger ohne Richtigen Plan aber ich schau mir die aus dem link auf jeden fall an.

Schönen Abend noch