Anfänger Gitarre spieler?

1 Antwort

Von Experte DonCredo bestätigt

Das ist der Bund, der gegriffen werden sollte.

Dein " A" im 5. Bund gegriffen wäre im 1. Bund ein F. Lerne die "chromatischen" Tonleiter. Das sind ja nur 12. Und du könntest mit nur einem Akkord, z.b. dem "E" beginnen... Greife aber nicht mit dem Zeigefinger... Den brauchst du dann für Barre..

Also : gleiches Griffbild. 0. Bund= E. 1. Bund greift der Zeigefinger dann dann alles Saiten, der Rest" verschiebt" sich um ein Bund= "F",

Ein Bund weiter: gleich Fis, dann G, Gis , A, B, H, C, Cis, D, Dis, E.

sherry54
Beitragsersteller

Hallo ich hätte noch eine Frage, wüsstest vielleicht gute YouTube Tutorials oder Accounts die ich mir anschauen könnte, zu Hilfe ? Danke sehr !!

minimax11  28.06.2024, 11:03
@sherry54

Also ich es gelernt habe: gab es noch kein Internet... Und einen Gitarrenlehrer hatte ich auch nicht.. da waren nur Musikbücher..

sherry54
Beitragsersteller

Hi danke dir schönen Abend noch 🤘🏼