Android update für Alcatel 1C Handy?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe in die Einstellungen zu ,,Über das Telefon" > ,,Systemaktualisierungen".

Es wird dann überprüft, ob ein Softwareupdate zur Verfügung steht.

Die neuste unterstützte Android-Version ist anscheind Android 8.0.

Theoretisch könnte man die Software auf eine neuere aktualisieren als die, die offiziell von Alcatel zur Verfügung gestellt wird aber das könnte bei einem Handy das sowieso einen langsamen Prozessor hat zu Problemen führen.

LG

bibi110640
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Die installierte Android-Version ist 8.1.0-18. Offiziell ist keine neuere Version verfügbar.

Würde eine neuere Version prinzipiell funktionieren? Die Geschwindigkeit wäre kein Problem, da das Handy gundsätzlich nur zur Steuerung eines medizinischen Gerätes genutzt wird. Nur im Bedarfsfalle benötige ich es für die 2-Faktor-Authentifizierung bei Nutzung einer Bank-App. Für mein Konto nutze ich mein Samsung-Handy mit neuestem Android. Doch dummerweise kann ich diese App nur für mein Konto nutzen und auf dem gleichen Handy keine 2. App für das Konto meiner Frau installieren. Und mein Tablet ist auch schon älter.

Felix111000  24.06.2023, 11:11
@bibi110640
Würde eine neuere Version prinzipiell funktionieren?

Theoretisch ja.

Doch dummerweise kann ich diese App nur für mein Konto nutzen und auf dem gleichen Handy keine 2. App für das Konto meiner Frau installieren.

Du könntest versuchen, die App mit einer App wie AppCloner mehrmals zu installieren.

Das wird aber von manchen Apps erkannt und der Klon ist dann nicht funktionsfähig.