Android: Frage zu Werksreset und Sicherung?

1 Antwort

Grundsätzlich bietet sich dafür die Datensicherung von Google an. Die Fotos und Videos könnten über Google Fotos gesichert werden und die Kontakte lassen sich separat als automatische Datensicherung speichern. Mehr Informationen zu Letzterem gibt es in Google One, dort lässt sich das Back-Up für das Gerät verwalten. Auch SMS und MMS, die Anrufliste und weitere Geräteeinstellungen lassen sich dort sichern.

Nach dem Werksreset meldest du dich einfach mit deinem Google-Konto wieder auf dem Gerät ein und stimmst gegebenfalls zu, dass die (gewünschten) Daten wieder auf das Gerät gespielt werden sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung