Android-Studio Variable übergeben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

um Daten an die neue Activity zu übergeben wird putExtra verwendet...

z.B.:

Intent shopActivity = new Intent(this, shop.class);
shopActivity.putExtra("id", id);
startActivity(shopActivity);

in der neuen Activity werden die dann so ausgelesen:

long id = getIntent().getExtras().getLong("id");

wenn Du aus der neuen Activity Werte zurück an die aufrufende Activity zurück geben willst, solltest Du mal nach startActivityForResult(...) suchen !!!

Wenn Du uns freundlicherweise verraten würdest, wie die Activities zusammenhängen bzw. -arbeiten!

Wird die ShopActivity von der mit intent gestartet, in der die Variable ist?

imsonoah
Beitragsersteller

Ja :)

Schmarotzer2014  22.06.2018, 12:37
@imsonoah

Dann ist es sehr einfach!

Schau Dir mal getExtra (muss logischerweise vor startactivity stehen) und putExtra an.

imsonoah
Beitragsersteller
@Schmarotzer2014

Okay, das habe ich dann jetzt gecheckt :D Nun wie kann ich jetzt so machen, das die GameActivity die ganze zeit aktualisiert wird? Das will ich machen damit die ganze Zeit:

gameActivitygetIntent().getExtras().getInt("geld");

ausgeführt wird :)