Android papierkorb

4 Antworten

Gelöschte Dateien sind weg und könnten nur noch von Profis wiederhergestellt werden.

Stimme ich nur teilweise zu:

Die Dateien sind nach dem Löschen weg, du kannst sie so ohne weiteres nicht wieder herholen.

Es sei denn, du nutzt einen Dateimanager der halt einen Papierkorb nutzt, aber Android macht das Standartmäßig nicht mit Papierkorb.

Zum wiederherstellen der Daten bräuchte man keinen Profi, sondern nur ein FileRecovery Programm und die gibt es zu genüge via Google & co.

Hallo,

wenn Du beispielsweise etwas auf einer SD Karte welche mit einem - egal welchem - Gerät verbunden ist, löschst, kannst Du die gelöschten Daten bzw. Dateien wiederherstellen. Dafür gibt es Programme wie zum Beispiel Recuva. (Dabei muss die SD Karte im PC sein. Grund: Es ist ein Programm für den PC^^) Das Programm kann auch Daten wiederherstellen die von einem Computer gelöscht sind. Aber von Mobiltelefonen (interner Speicher) ist es soweit ich weiß nicht möglich, diese Daten mit einem normalen Programm wiederherzustellen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Gelöschte Dateien sind weg und könnten nur noch von Profis wiederhergestellt werden.