Android Obb Ordner keine Rechte?

5 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass du der App kein root Zugriff gewährt hast. Entweder der App verweigert oder den allgemeinen root Zugriff in den Einstellungen deaktiviert.

Erlaube der App den root Zugriff oder kopiere die Dateien manuell über ein Datei Browser, der auch auf die System Order zugreifen kann, in den gewünschten Ordner.

AuWeia12345  27.08.2016, 08:24

Geht ja bei Android 6xx nicht mehr.

zelfoxx
Fragesteller

Ich habe schon den SolidExplorer und den ESExplorer und den AmtekExplorer probiert. Alle haben nach Root Rechzen gefragt und diese bekommen. Ich konnte/kann damit auch auf die system Ordner zugreifen

Hi!

Vielleicht versuchst Du mal Folgendes:

Geh mal auf die Seite http://apkpure.com

Dort kannst Du die APKPure App runterladen mit der man xapk Dateien installieren kann. Dann in der App nach dem Spiel suchen und die xapk Datei von dem Spiel (nicht die apk) runterladen und installieren.

Mit der xapk lädt man das Spiel komplett runter. Inklusive aller obb Dateien und man kann es sofort installieren.

Ich hoffe es war verständlich.

zelfoxx
Fragesteller

Okay. Danke. Ich versuchs mal...

zelfoxx
Fragesteller

Ich habe mir APKPure heruntergeladen und installiert. Dann die xapk von VOEZ runtergeladen. Dann in der APKPure App auf "Install" gedrückt.

Gleich danach kam die Nachricht "IO error. May be there is not sufficient free space for the installation to succeed."

Falls das heißen soll, dass ich zu wenig Speicherplatz habe: Ich habe noch genug' (15 freie Gb müssten ja reichen)

AuWeia12345  27.08.2016, 08:56
@zelfoxx

Das bezieht sich auf den Arbeitsspeicher.... resettedoch mal dein Handy....

roosteris  27.08.2016, 09:08
@zelfoxx

Ups, ich habe viel weniger Speicherplatz frei, und dort letztens noch Dead Trigger 2 runtergeladen was viel größer ist. Dann liegt's vielleicht an Deinem Handy. Vielleicht mal zurücksetzen wenn beide Installationswege nicht funzen.

AuWeia12345  27.08.2016, 09:12
@zelfoxx

Versuchs doch einfach. Machste erst mit Nandroid n Backup und dann Reset. Wenns nicht geht kannst über Recovery das Backupp ja wieder draufklatschen.

AuWeia12345  27.08.2016, 09:14
@roosteris

Na das vielleicht können wir wohl durch ein "auf jeden Fall" ersetzen...

zelfoxx
Fragesteller
@AuWeia12345

Das dauert doch ziemlich lange. Und nach einem Reset würde es zwar ziemlich sicher wieder funktionieren, aber, dann müsste ich ja alles andere wieder neu installieren und einrichten. Vielleicht gibt es ja einen anderen Weg?

AuWeia12345  27.08.2016, 08:51

Es wird aber trotzdem auf den obb Ordner zugegriffen. Wenn das funtionier hat zelfoxx wohl Streit mit´n Playstore.....

AuWeia12345  27.08.2016, 09:15
@roosteris

Sach ich doch, leeesen - richtig leeeesen von mir aus auch zweimal und langsaaam... ausserdem is egal von welchem Store die Daten weden immer in den gleichen Ordnern gespeichert !

Versuch ma die OBB Datei zu entpacken. Es gibt keine OBB Datein nur Ordner. Einfach mal mit Winrar entpacken und unter /storage/emulated/0/Android/OBB verschieben. Dann die App starten dan sollte es funktionieren.

AuWeia12345  26.08.2016, 16:52

Klar gibts .obb dateien  die liegen im obb Ordner. Ausserdem ist das totaler Blödsinn was du ihm da rätst. Mit Rar entpacken - lach....

LuksaXD  26.08.2016, 16:56

Ich wollte damit meinen das das es keine verstreute gibt,damit meine das es alles in einem Ordner ist. Dass habe ich bisschen falsch beschrieben. Und die meisten OBB sind in Packs die man erst entpacken muss. Das kann man mit der Winrar App auf dem Handy.

AuWeia12345  26.08.2016, 17:05
@LuksaXD

Ich hab dich schon verstanden - aber die App wirds nicht verstehen da sie das obb.Pack nicht mehr auslesen kann. - nicht die Meisten sondern ALLE obb´s sind Datenpacks. Das Problem liegt hier eindeutig woanders - wahrscheinlich an Android 6. Er kann ja gar nicht auf den Ordner zugreifen, ausser öffnen. Da is nix mit Verschieben - weder ge,- noch entpackt.

mfG

zelfoxx
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich eben nichts unter /storage/emulated/0/Android/OBB tun kann.

Es ist also nicht möglich in dieses Verzeichnis etwas hinein zu verschieben/kopieren oder dort eine Datei/einen Ordner zu erstellen.

Und dann ist da noch das mit dem PlayStore. Der kann das Spiel ja auch nicht installieren.

roosteris  27.08.2016, 09:34
@zelfoxx

Ich kann mit dem Ordner alles machen, und ich hab' nicht mal root Rechte. Ich fürchte, Du wirst um's zurücksetzen Deines Telefons nicht rumkommen. Mich nervt sowas auch,  weil man dann wieder 1 Tag damit beschäftigt ist, alles neu einzurichten.

Tja mir wird wohl nichts anderes bleiben, als mein Handy neu aufzusetzen.

Trotzdem danke an alle die versucht haben mir zu helfen

roosteris  27.08.2016, 10:17

Immer gerne und viel Erfolg!

zelfoxx
Fragesteller

Ich wollte heute Abend vor dem Reset noch einen letzten Versuch wagen. Jetzt funktioniert es plötzlich! Ich habe nichts neu aufgesetzt oder sonst etwas gemacht.

Ich kann übrigens auch wieder auf /storage/emulated/0/Android/OBB zugreifen und sehe dort auch die obbs von anderen apps.

Es hat sich irgendwie von selbst gelöst und ich kann nicht wirklich sagen warum...

Nochmal danke an alle hilfsbereiten ;)

Ich hab erstmal nur ne Frage. Hast du deine interne und externe als Gesamtspeicher zusammengelegt?

AuWeia12345  26.08.2016, 17:12

Ok, wenn du nicht antwortest dann mach ich mir jetzt n Bunten.

zelfoxx
Fragesteller

Mein Speicher kann nicht erweitert werden. Das heißt, ich habe nur einen internen Speicher.

AuWeia12345  27.08.2016, 08:19
@zelfoxx

Hallöchen, tja dann kanst das mit dem selbst reinschubsen vergessen. Das funktionierte unter Andro 5 schon nur mit Umwegen und ab 6.0 gar nicht mehr. Gucken ja - was machen nein.

zelfoxx
Fragesteller
@AuWeia12345

Aber ich kann in diesem Ordner auch keine Dateien oder Ordner sehen.

AuWeia12345  27.08.2016, 08:34
@zelfoxx

Genau, so soll es ja auch eigtl sein. Oder kannst du in den Ordner über obb, data was sehen bzw. reindrücken ? - mich macht dat schon ganz kirre.... XD

zelfoxx
Fragesteller
@AuWeia12345

Achso...

Aber vor einiger Zeit konnte ich (wenn ich mich nicht täusche) in diesem Ordner noch etwas machen. Ich habe näHmlich schon öfter Apps über diesen Weg installiert.

Über Playstore installieren hab ich auch nochmal versucht. Leider ohne Erfolg. Oder muss das dann an etwas Anderem liegen?

zelfoxx
Fragesteller
@zelfoxx

Und ist es wirklich auch mit Root nicht irgendwie möglich in dem Verzeichnis etwas zu machen?

AuWeia12345  27.08.2016, 09:04
@zelfoxx

In den Ordner kommt man auch ohne root, liegt ja nicht im OS

zelfoxx
Fragesteller
@AuWeia12345

Meintest du nicht, dass man ab Android 6 nicht mehr zugreifen kann? Oder hab ich da was falsch verstanden?

"Hallöchen, tja dann kanst das mit dem selbst reinschubsen vergessen. Das funktionierte unter Andro 5 schon nur mit Umwegen und ab 6.0 gar nicht mehr. Gucken ja - was machen nein."

AuWeia12345  27.08.2016, 09:20
@zelfoxx

ja richtig aber ich komm bei 4.4.4 oder 2.3 auch ohne root rein und das beste is das Oxygen noch nicht mal von Google ist sondern aus China