Android auf TV wie beim AppleTV?

1 Antwort

Das haben die meisten Fernseher sogar bereits eingebaut - sieh mal nach, ob du in den Apps deines Fernsehers "Chromecast", "Miracast" oder "Bildschirmsynchronisation" hast.

Wie du das an deinem Handy startest hängt vom Hersteller ab.

PepeCx
Beitragsersteller

Ich will das an einen Beamer hängen

mat22  26.11.2023, 19:55
@PepeCx

Dann sieh mal nach, ob dein Beamer dieses Feature hat - das haben auch manche eingebaut. Der Beamer muss Internetfähig sein oder einen eigenen Router verbaut haben.

Ansonsten brauchst du ein Gerät dafür, zum Beispiel einen chromecast: https://store.google.com/product/chromecast

PepeCx
Beitragsersteller
@mat22

das klappt dann auch mit Airdrop?

mat22  30.11.2023, 06:27
@PepeCx

Meinst du AirPlay?

Das geht nicht; dafür bräuchtest du wieder den Apple-TV.