Android App Sperren das man nicht Deinstallieren kann?

ForumLibhaber  13.02.2024, 07:03

Mal nach Apps von Drittanbietern gesucht?

Cicada1987
Beitragsersteller

Bis jetzt nichts gefunden. Ich suche eine App die Deinstallationsschutt mir bietet

3 Antworten

Hi, dieses Problem habe ich in ähnlicher Weise (meine 80+-jährige Mutter löscht sich gelegentlich ihre Banking-app :-/ mit den entsprechend sehr arbeitsaufwändigen Folgen ).
Gestern habe ich daher >APPLOCK< aus dem google playstore installiert.
Die setzt vor das Deinstallieren eine Passwort-Abfrage - so weit so gut, ABER:
sie setzt auch vor den Start der App-Nutzung dieses Passwort.
Mein Ziel war eigentlich, meiner Mutter das Passwort (zum versehentlich Löschen/Deinstallieren) nicht zu geben, muss es ihr aber bereitstellen, damit sie die Banking-App überhaupt nutzen kann.
Für deinen Fall taugt APPLOCK bestimmt, nur für meine Anwendung suche ich weiter (oder kann mir jemand sagen, wie ich APPLOCK so einstellen kann wie ich es brauche?)
Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es tatsächlich ein bißchen ungewöhnlich, eine App versehentlich zu löschen, aber das mag es ja auch geben.

Vermutlich kannst du das in den Entwickleroptionen an deinem Smartphone einstellen, aber so wie bei Apple mit einem Tipp wird es nicht gehen!

Also „versehentlich“ passiert sowas sicher nicht und schon gar nicht mehrfach. Dagegen kann man auch nix machen außer sein Handy halt nicht aus der Hand zu geben.