Andorra - Bild 12 als Drama im Drama?!

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass das 12. Bild ein Drama im Drama ist, ist keineswegs eine "schwachsinnige Annahme", sondern lässt sich beispielsweise am Spannungsaufbau festmachen:

Anfang ist, wenn sich alle versammeln und sich der Doktor u.a. weigert, das Tuch überzustreifen. Aufsteigende Handlung ist dann, wenn der Judenbeschauer kommt und die Leute an sich vorbeilaufen lässt, weil man ja keine Ahnung hat, wen er sich rauspickt und wer es ist. Höhepunkt ist dann natürlich die Hinrichtung.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;-).

LG

lino19
Beitragsersteller

ok danke für die tolle Hilfe! :)