Anderes Wort für "Tochter meiner Freundin"?

Z0DIAC  14.07.2020, 19:59

Für welchen Zweck? Willst du sie irgendwo bekannt machen?

AitazzaFrage
Beitragsersteller

Wenn mich jemand fragt wer sie ist oder im Job wenn ich einen Urlaubsantrag machen möchte in den Ferien.

2 Antworten

Also dann ist es ja einfach. Ich kenne dein Problem sehr gut denn ich hab in der selben Haut gesteckt. Wenn ich also gefragt wurde habe ich immer geantwortet : das ist xy die große in unserer Familie. Oder das ist xy unser großer Schatz. Einfach das Kind beim Namen nennen.

Die meisten geben sich damit zufrieden und fragen nicht weiter nach.

Später als wir dann ein eingespieltes Team waren, ist diese innere abgrenzung dann verschwunden. Fragt mich heute jemand wie viele Kinder ich habe dann schließt meine Antwort immer alle Kinder ein.

Da gibt es kein " dein Kind " !

Am wenigsten können Kinder etwas für die Trennungen der Eltern. Die wollen doch alle nur liebgehabt werden und ein Teil der Familie sein.

Nun, ich habs bei der Tochter meiner Frau (bevor wir verheiratet waren) recht einfach gehalten. Meine Tochter. Das vereinfacht viele Dinge. Z.B. war ich nie versucht in Kategorien wie "mein Kind" und "nicht mein Kind" zu denken.