Anderes Synonym für Situationsädäquat?

3 Antworten

Man könnte das umschreiben mit: passend zu einer Situation. Es ist zum Beispiel nicht Situationsadäquat, wenn man bei einer Beerdigung im Sommer in Sportkleidung erscheint, nur weil man anschließend gleich Tennis spielen will.

Jeweils "Situation" davor xD :

angemessen, angebracht, gebührend, geeignet, entsprechend, gemäß, wie es sich gehört, richtig, ordentlich, passend, stimmig, anständig

Alles nur abkopiert von mir... :)

Gruß aus Schleswig-Holstein

Synonym adäquate
angemessen, angebracht, gebührend, gebührlich, gehörig, geziemend, geeignet, gemäß, entsprechend, wie es sich gehört, gebührendermaßen, richtig, ordentlich, passend, adäquat, angezeigt, anständig... angemessen, angebracht, gehörig, zustehend, wie es sich gehört, richtig, ordentlich, schicklich, adäquat...
Woher ich das weiß:Recherche