Andere drängen mich oft zu etwas. Was kann ich tun?

3 Antworten

Die Person benimmt sich reichlich übergriffig, und mischt sich total in all deine Lebensbereiche ein, die du selbst entscheiden kannst und auch eine andere Meinung vertrittst.

Ich glaube, da ist Gesprächsbedarf und eine offene Ansage nötig.

Sag ihr einfach mal, dass du dein bestimmtes Konzept verfolgen möchtest, und wenn du Rat brauchst wirst Du nachfragen.

Sollte das nicht helfen, musst du etwas vehementer werden und sagen, dass du momentan keine Ratschläge benötigst.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Kannst ihn aj sagen das er irgednwann mal sterben wird.

Und dann sagst du: Stirb doch jetzt schon, du kannst doch jetzt schon sterben.

Ich schätze dann ist Ruhe.

Aber vorsicht. Wenn er labil wirkt, lass das lieber.

Antworte einfach:" ich überlegs mir " - fertig.

Du musst dich nicht für deine Entscheidungen rechtfertigen