Andauernde Lärmbelästigung durch Flüchtlinge im Nachbarhaus. Ratschläge?

7 Antworten

Ich empfehle folgendes. Mit den anderen Nachbarn zusammenschließen und fragen, ob diese sich auch gestört fühlen. Lärmprotokoll führen und dokumentieren. So viele Beweise wie möglich sammeln und dann kann man die Behörde zwingen zu handeln. Handelt sie immer noch nicht, besteht die Möglichkeit einer Verpflichtungsklage gem. § 42 (1) VwGO.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass diese armen Menschen einfach in Ruhe, sie leben nur ihre Kultur aus und sie haben eben einen starken sozialen Zusammenhalt. Das ist nichts schlimmes, schließlich tun sie niemandem was und wenn einer keinen Respekt zeigt, dann bist du es. Wenn es dir zu laut ist, dann schließ die Fenster oder versuchs mal mit Ohropax.

😭😭😭😭😭 ich fühle mit dir!!

Unterschriften sammeln, von anderen, die das stört? Viele halten sich ja aber nur raus.

Ist auch wichtig was für Flüchtlinge. Syrer dürften ja generell alles.

Feuer mit Feuer kommt mir das nur in den Sinn. Aber wie...

Bringt zwar auch nichts, aber holt einen in der eigenen Wut etwas runter.

Etwas albern, aber, wenn die schlafen Mausepinkeln oder Kot im Briefkasten. Muss um die eigene Wut zu besänftigen. Denn drauf hören werden sie eh nie! Und für Stadt hat nur Angst als Rassisten betitelst zu werden, wenn sie gemasregelt werden würden.

HeNeedsSomeM0  30.10.2022, 18:28
Etwas albern, aber, wenn die schlafen Mausepinkeln oder Kot im Briefkasten

Ja moin

Railuoy  30.10.2022, 18:36
@HeNeedsSomeM0

Ich habe auch jahrelang unter Lärmbelästigung gelitten. Als Kind. Ich habe jetzt noch Schäden dadurch. Wenn ich sowas Buchmann erleben würde, könnte ich für nichts garantieren.

Pummeligefee  30.10.2022, 18:39
@Railuoy

Aber direkt so übertreiben? Is schon bisschen to much... Den Nachbarn halt freundlich erklären wie die Lage ist und man das Problem empfindet

Pummeligefee  30.10.2022, 18:46
@Railuoy

Ist das so schwer? Also wenn du damit mit "Ausländer" Probleme hast dann wird es für dich schwer. Aber wo liegt das Problem?

Ich verstehe dich gut. Kann auch keinen sinnlosen Lärm verstehen. Viele Menschen können nicht nachvollziehen, wie das nerven kann. Ich bin zur Rücksichtnahme erzogen worden und dummerweise erwarte ich das auch von anderen.

Menschen, deren Alltag sich vorwiegend draußen abspielt, reden scheinbar IMMER laut und die, die nicht arbeiten, sind natürlich auch in vielen Dingen entspannter. Jeder nimmt Lärm auch anders wahr. Unsere Weil ist leider generell sehr laut geworden. Straßen- und Flugverkehr, getunte Karren, ins Handy schreiende Menschen, laute Nachbarn, Geschrei ohne Grund ... Immerhin schlafe ich besser seit ich mir Gehörschutz im Fachgeschäft habe anpassen lassen.

Es wundert mich allerdings seit langem nicht mehr, dass viele Menschen gereizt sind.

Schon beim ersten Einsatz der Polizei wurde mir gesagt das solange die Leute in Zimmerlautstärke bleiben es keinen Grund gibt für die Polizei ein zu greifen

Dann haben die Polizisten die Lautstärke wohl subjektiv anderst wahrgenommen als du.
Gegen Zimmerlautstärke kann man in der Tat wenig machen, und wenn die Polizei dir sagt das der Lärm nicht über jene Zimmerlautstärke hinausgeht musst du das akzeptieren. Kauf dir im Zweifelsfall paar Ohropacks.