Anbau in Irland

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kartoffeln und Kohl und etwas Getreide. Das meiste Land ist Weideland für das exorbitant leckere irische Rindfleisch, Schafe und Milchvieh ("Kerrygold"!)

Irland hat überwiegend Grünland, zgT absolutes Grünland, deswegen haben die auch 600% Überproduktion bei Fleisch und fluten die ganze EU mit ihrer Reklame und ihren Überschüssen.

Auf den restlichen Flächen (weniger als 20% der Nutzfläche sind Acker!) wachsen Gerste, Weizen, Kartoffeln und (zT in Hallen & Containern) Pilze, insgesamt hat Irland einen SVG bei Lebensmitteln von ca 85%.

Irland hat mehr Wiesen als Äcker ... und auf denen weiden Schafe.

Kartoffeln. Irland ist Kartoffelland.

Schuhu  14.04.2012, 13:41

Und Kohl, für Irish Stew.

ich war ein halbes jahr dort hauptsächlich schafe

das meiste land ist ungenutzt