Analbereich - Wie am besten Haare entfernen?
Moin, ich denke die Überschrift sagt genug. Ich wollte es mit Kaltwachsstreifen probieren, aber auf jeder Packung steht ja immer "nicht für Anal- und Intimbereich verwenden", und ich weiß jetzt nicht ob ichs trotzdem machen soll oder nicht. Was gibt es für alternativen ? Mit Enthaarungscreme kenn ich mich überhaupt nicht aus, wäre schön wenn da mal jmd seine erfahrungen sagen könnte. Zum Thema rasieren: Hab ich schon öfter gemacht, aber es ist mega umständlich, dauert zu lange und seit dem ein paar freunde zu mir meinten da kann man eine Zyste von kriegen trau ich mich nicht mehr ran. Außerdem wachsen die dann immer dicker und weiter nach.
5 Antworten
Wachsstreifen ist wirklich keine gute Idee. Die Haut ist sehr dünn in dem Bereich und würdest du womöglich mit beschädigen.
Enthaarungscreme von Veet habe ich - oder Vet? Ich mache das so, dass ich dusche und mich anschließend damit eincreme und mich dann irgendwie 15-20 Minuten beschäftige ( Am Handy spiele oder koche ). Hauptsache du setzt dich nicht hin. Anschließend rubbelst du die Haare mit einem alten Handtuch ab und alels blitzblank :)
Könntest du mal schauen welche genau das von veet ist, steht ja auf der packung :) und wo haste is geholt, rossmann oder per Internet/Amazon ?
Enthaarungscreme sollte gehen, wenn Du ein bißchen vorsichtig bist. Natürlich ist Schleimhaut empfindlicher als normale Haut, deswegen die Warnung "nicht im Genitalbereich". Aber die Haare wachsen ja nicht auf der Schleimhaut, sondern daneben. Enthaarungscreme ist auch nicht so wahnisinnig aggressiv, wie man nach der Warnung denken könnte. Es wäre einen Versuch wert, ob Du sie so auftragen kannst, daß alle Haare entfernt werden, die Du loswerden willst, ohne daß die Schleimhaut gereizt wird. Du solltest bei der ersten Anwendung von Enthaarungscreme diese sowieso immer erstmal vorsichtig an einer kleinen Stelle ausprobieren um sicher zu gehen, daß Deine Haut sie verträgt.
Nun ist aber auch Enthaarungscreme nicht gleich "leicht, sanft und gründlich". Da die ja aus den angedeuteten Gründen auch nicht zu aggressiv sein darf, muß sie eine Weile einwirken und selten sind dann wirklich alle Haare ganz weg.
Nach meiner Erfahrung gibt es keine einzige Enthaarungsmethode, auf die ich die Beschreibung "leicht, sanft und gründlich" anwenden würde. Deshalb mußt Du ausprobieren, welcher Kompromiss für Dich der tragbarste ist.
Ich finde Rasieren bei akzeptablem Endergebniss immer noch am besten. Wenn Du nicht "blind irgendwo rumrasieren" willst, dann kannst Du auch einen Spiegel benutzen. Was für das Gesicht funktioniert, funktioniert auch - anderswo.
Schließlich kann man sich Haare auch noch dauerhaft entfernen lassen. Dabei werden die Haarwurzeln - meist durch eine Laserbehandlung - abgetötet. So, wie Du Dein Problem beschreibst, könnte das für Deinen Fall die günstigste Lösung sein. Es kostet zwar mehr als eine Tube Enthaarungscreme und ist ersteinmal etwas aufwändig, aber Du hast dann keinen Stress mehr. Falls Dich das interessiert, solltest Du nach "dauerhafte Haarentfernung" googeln.
Hab gerade gelesen, dass dies aber nicht; genau wie Creme eigentlich; am Analbereich durchgeführt werden sollte/wird.
Lasern möchte ich irgendwann auf jeden fall, aber das kommt für mich noch nich infrage momentan ^^ Und wegen rasieren.. ich habs wie du es ja sagst immer mit rasierer und spiegel gemacht, aber seit dem ich gehört hab das man davon eine zyste kriegen kann hab ich bisschen schiss, weil ich nicht weiß ob das stimmt
enthaarungscreme ist nur schrott -.-
eine kommentar sagt enthaarungscreme bringt was. der andere findet sie schrott. Wie soll ich mich da entscheiden ? :D
lass sie doch wegllasern dann wägst da kein haar mehr
lasern ist mir viel zu teuer, das würde insgesamt ca 500 oder mehr kosten..
Und das machst du so im analbereich ? oder wo ?