An wie vielen Stellen sollte man sich bewerben?

4 Antworten

Nicht wie oft man sich bewerben soll, sondern Du gehst am besten bei den Geschäften vorbei und fragst, ob sie einen Job für dich haben. Wenn was frei ist bewirbst du dich darauf. Also du bewirbst dich dann, wenn was frei ist und das am besten jeden Tag.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Da würde ich unterstellen, dass es geschwindelt ist. Einen Minijob bekommt man eher schnell.

Überall da, wo du Lust drauf hast, in der Regel bekommen man einen Minijob schon schnell.

Du solltest dich auf alle Stellen bewerben, die für dich passen. Das können je nach Region und Eignung zwischen 0 und 200 in der Woche sein.

Es ist praktisch unmöglich, nach einem Jahr noch keinen Minijob zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen